Ausgewählte Beispiele von Jan Gregor Putensen.

Basis für diese kleine (satirische) Layoutanwendung war der Kurs "Text und Bild" bei Professor Michael Soltau. Ich habe versucht, die Bildinhalte bekannter Anzeigen großer Firmen und Unternehmen auszutauschen, so daß sie mit den ursprünglich angepaßten Slogans kollidieren. Dabei sind Anzeigen mit sowohl positiver als auch negativer Konnotation entstanden.
    "Hoffentlich ALLIANZ verischert"
Ob die Versicherungen wirklich immer nur unser Bestes wollen?
    "HARIBO macht Kinder froh..."
Bunte Gummibärchen sind wirklich gaaanz süüüss...
    "BMW - Freude am Fahren"
Bayrische Mobile sind überall Fahrspaß pur.

    "IKEA - Wohnst du noch oder lebst du schon?"
Eine wahrhaft philosophische Fragestellung am Beispiel der Weinbergschnecke.

    "IBM - Solutions for a small planet"
Ein herzhafter Slogan, der das us-amerikanische Diplomatievermögen perfekt beschreibt...

    "APPLE/MACINTOSH - Think different!"
Der Slogan als Interpretationshilfe der Anzeige.

    "LUCKY STRIKE - sonst nichts."
Es gibt guten und bösen Rauch in der Zigarettenwerbung.

    "MEDIA MARKT - Ich bin doch nicht blöd!"
Der Slogan gepaart mit einem der populärsten Verkaufsprodukte.

    "WODKA GORBATSCHOW - Des Wodkas reine Seele"
Hochprozentiges in vielerlei Verpackung...

    "RENAULT - Autos zum leben"
Beim Wort genommen! (unter Zuhilfenahme der Stars einer DDR-Kindersendung).



zurück zum ARCHIV